Maikundgebung der SPD – Schöppenstedt

Traditionell lud der SPD – Ortsverein wie jedes Jahr,  am 1. Mai zur Maikundgebung ein.

Knapp 40 Teilnehmer fanden sich im Sportheim in Schöppenstedt ein, um ihre Solidarität zu zeigen, sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen und wurden durch den Ortsvereinvorsitzenden Dirk Petersen begrüßt.

Der Landtagsabgeordnete Marcus Bosse erläuterte in seinem Grußwort, wie wichtig das Thema auch im Landtag ist und was schon alles bewirkt wurde, wie z.b. die Abschaffung der KiTa – Gebühren ab dem 1. August 2018 und noch weiter Vorhaben.

Bürgermeister Karl-Heinz Mühe gab einen Überblick der in Schöppenstedt stattfindenden Vorhaben die demnächst umgesetzt werden und lobte die Einrichtung der IGS die zum kommenden Schuljahr 4 Zügig sein wird, was auch dem Engagement der der Elterninitiative zu verdanken sei, die sich unermüdlich dafür einsetzt hat.

Der Hauptreden der Veranstaltung, Jörg Röhmann, begeisterte die Anwesenden in seiner

45 minütigen  Rede danach vollends.

Er sprach offen alle Miststände, Aufgaben, Vorhaben und Probleme an, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber Jörg fand auch lobende Worte für das Erreichte und wurde mehrfach durch den Beifall der Anwesenden unterbrochen. Viele hatten den Eindruck, das da jemand sprach, der einer der Ihren ist.

Nach dem Schlusswort von Dirk Petersen und dem Überreichen eines kleinen Präsents an Jörg Röhmann klang die Veranstaltung mit dem Singen des Arbeiterliedes „ Brüder zur Sonne zur Freiheit „ und dem Singen  der Nationalhymne aus.

Der SPD Ortsverein zog wieder ein positives Resümee aus dieser Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.